Telefon

038377 / 290953 o. 0177 / 6409405

Email

naturhofusedom@web.de

Bürozeiten

Mo. - Fr.: 10 - 17 Uhr

Ein Virus und ein wirklich richtiger Winter haben uns nicht abgehalten neue Pläne für 2021 zu schmieden :-).

Sobald der Boden nicht mehr gefroren ist, machen wir uns an die Außenanlagen und kümmern uns um die Bereiche rund um die Ferienhäuser. Maritime Gräser- Beete sind für die Eingangsbereiche geplant.

Die 3 Tannen aus dem Hofkern wirkten so erdrückend, deswegen sind sie gewichen und können uns nun nach Trocknung mit Wärme beschenken.

In der Mitte des Hofkerns wird eine Trauerweide als Mittelpunkt des Hofes gepflanzt.

Die Ferienwohnungen Waldblick und Farbenfroh erhalten ab Mai/Juni einen original Strandkorb der Strandkorbmanufaktur Heringsdorf. 2 weitere Strandkörbe werden unseren Hofkern schmücken. Da sich die Eltern der Familien aus den größeren Wohnungen meist in der Nähe ihrer Kinder aufhalten (die im Hofkern spielen), dachten wir, dass die beiden anderen Strandkörbe dort am besten aufgehoben sind.

Außerdem bekommen unsere Kaninchen ein neues 24Std. Außengehege im Hofkern und hoffentlich auch liebe Verstärkung in Kaninchen- und Meerschweinchenform. Wir hoffen, dass auch unsere Gastkinder Freude daran haben werden, uns zur Fütterung oder Reinigung tatkräftig zu unterstützen und ihnen ein paar liebe Streicheleinheiten zu schenken.

Was noch etwas warten muss, da wir parallel auch mit dem Umbau unseres Wohnhauses angefangen haben, ist der zukünftige 2. Wohnsitz unserer Alpakas. Dieser ist für die vordere Wiese rund um den Sportbeach geplant. Ein riesen Unterstand zum Lümmeln ist bereits gekauft, aber uns fehlt einfach die Zeit um alles in diesem Jahr fertig zu bekommen. Dieser Hof ist mit seinen Tücken und nur 8 Armen ein Projekt auf Lebenszeit :-).

Was wir aber auch in diesem Jahr weiter geplant haben ist der Ausbau unserer Einfahrt (vom Waldweg zu einer vernünftigen Einfahrt). Wir können immer nur wenn keine Gäste da sind und während bestimmter Jahreszeiten daran arbeiten und bei einer Länge von 200m ist das nicht mal eben an einem Wochenende erledigt (leider). Bitte sehen Sie uns dies noch ein wenig nach, uns stört es auch. In die Bodenplatten sollen Spots eingebaut werden, damit wir dann, wenn mal alles fertig ist, auch eine schöne Beleuchtung/Wegweiser haben werden. Das Finish wird dann irgendwann auch noch ein neues Hoftor. Es gibt ja auch noch das Jahr 2022 :-).

Wir freuen uns auf Sie, auf eine Zeit nach den Einschränkungen und wünschen Ihnen allzeit viel Gesundheit. #stayhomestaysafe !

Empfohlene Artikel

Folgt uns auf instagram!